Rezension - "Make - Up" - Xelly Cabau van Kasbergen

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar
Hallo ihr Lieben!
Liebt ihr Make - Up auch so sehr wie ich? Oder seid ihr ein Mann und fragt euch so oft, wie die Dame euch gegenüber es schafft, so früh schon so frisch auszusehen? Ich liebe es einfach, mit Farben und allem zu experimentieren oder mir neue Formen ins Gesicht zu zaubern.
Also war ich ganz begeistert, als mich das Buch "Make - Up" von Xelly Cabau van Kasbergen aus dem Bloggerportal erreicht hat.
Ich hab das gute Stück in zwei Tagen verschlungen.
Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann lest gerne weiter und viel Spaß dabei!

Über das Buch:
Titel: Make-Up
Autor: Xelly Cabau van Kasbergen
Verlag: südwest-verlag
Seiten: 160
Preis: 16,99€ (gebundene Ausgabe)
ISBN: 978-3-517-09532-5


Inhalt: Xelly verät in diesem Buch die Beauty-Geheimnisse, mit denen sie auch prominente Kundinnen wie Sylvie Meis begeistert. In vielen Step-by-Step-Fotos erfahren die Leserinnen, wobei es beim Make-Up und der Frisur ankommt, um mit kleinem Einsatz große Wirkung zu erzielen.

Über Xelly Cabau van Kasbergen: 
Xelly Cabau van Kasbergen ist Visagistin und Haarstylistin. Sie absolvierte ihre Ausbildung bei Dik Peeters in Amsterdam. Unter anderem arbeitet sie für Schwester Yolanthe Schnejder-Cabau (niederländische Schauspielerin und Model) und vor allem für die in Deutschland sehr prominente Moderatorin Sylvie Meis. Bevor Xelly Make-Up-Artistin von Chanel wurde, arbeitete sie für Luxusmarken wie Estée Lauder oder Bobbi Brown bei der Warenhauskette De Bijenkorf.


Meine Meinung:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh gewesen wäre, wenn ich dieses Buch gehabt hätte, als ich 12-13 war. Ich hatte einfach keine Ahnung was richtig und was falsch war. Klar, kann man immer das machen, was einem persönlich gefällt. Aber es sieht doch dann immer schöner aus, wenn man es dezenter macht oder an der richtigen Stelle anwendet.

Ich schminke mich jetzt wirklich schon seit 8 Jahren. Und ich dachte, langsam hätte ich wirklich alle Kniffe raus. Ich hab mich schon immer mit YouTube-Videos voll gestopft und in Zeitschriften die neusten Trends studiert. Aber in diesem Buch gibt es tatsächlich noch Kniffe, die ich direkt ausprobiert habe und wirklich einen Unterschied gesehen habe!

Ich finde zudem sehr schön, dass man nicht nur direkt etwas über Schminken, sondern auch über Haut und Haarpflege, sowie Pinselpflege und Tipps zur Aufbewahrung von Make-Up bekommt. Dieses Buch umfasst wirklich alles, was man wissen muss.

Das Design ist einfach absolut göttlich. Das Papier ist sehr hochwertig, so dass die Fotos strahlen. Es ist super schön aufgemacht und die Seiten sind toll dekoriert. (Und das Buch riecht sooooooo gut..)



Wer also selber gerne mal ein bisschen mehr über die Welt der Schminke erfahren möchte oder vielleicht für eine Freundin oder ein jüngeres Familienmitglied ein schönes Geschenk sucht, dem kann ich dieses Buch einfach nur empfehlen!

Mögt ihr Ratgeber-Bücher?
Bis ganz bald, eure Juli. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.